Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: was soll man gegen spione machen?  (Gelesen 2078 mal)
LmAn
Gast
« am: 01 November 2008, 00:34:57 »

hätte mal ne frage, wie man feindliche spione abwehren soll?
und bitte nicht die guten ratschläge ala abwehr-scan-schild aufbauen!!!
im ergebnis werden dann diese scan-schiffe eben gekapert. toll.

folgende situation ...
zwei spione(min. tech5) toben sich bei mir aus und haben in den letzten paar runden mittlerweile 4 schiffe gekapert. wenn das so weiter geht, kann ich nicht mal genügend schiffe nachbauen um die normalen kampfschiffe abzuwehren.
selber setze ich sogar zwei spione(mission spion jagen) ein.
alles was ich erhalte sind tolle meldungen ala

Unser Spion Spion02 war dem feindlichen Spion Spion1 in Sektor K5 auf der Spur, leider ist er ihm entwischt.

Unser Spion Spion02 war dem feindlichen Spion Spy 001 in Sektor K6 auf der Spur, leider ist er ihm entwischt.

Unser Spion Spion02 hat die Reste der Energiesignatur eines feindlichen Spions in Sektor K5 entdeckt, wir können ihn schon bald enttarnen.

Unser Spion Spion02 hat die Reste der Energiesignatur eines feindlichen Spions in Sektor K6 entdeckt, wir können ihn schon bald enttarnen.
usw

es scheint mir auch nicht wirklich möglich, jeden kleineren kampfverband mit spionen zu begleiten (mission gegenspionage). wer weiß wie teuer die spione werden weiß was ich meine.

irgendwie find ich die möglichkeit des kaperns ja ganz nett aber dagen muss es doch auch einen wirkungsvollen schutz geben?
Tharsonius
Piraten
Schiffsjunge
**

« Antworten #1 am: 01 November 2008, 01:20:12 »

Mehr Spione als der Gegner bauen, bessere Spione als der Gegner bauen. Bei der Antispionagemission wird ja immer nur der Schild des gegnerischen Spiones gesenkt. Wenn der auf 0 ist kann man den Spion töten. Mit welcher Rate dies geschied habe ich noch nicht ausprobiert. Viel mehr als weitreichende Scaner zu nutzen und immer Spione dabei zu haben kann man nicht gegen sie tun.

Fakt ist, Spione sind nervig und etwas zu übermächtig. Die können ja sogar ganze Planeten übernehmen. Man sieht sie nicht kommen, man merkt nur das sie da sind wenn es zu spät ist.

Mir persönlich sind Spiele ohne Spione ehrlich gesagt lieber.

MfG Tharsonius

TLP-Admiral a.D.
-------------------------------------------------------------

"Warum lässt du die Welt so sehr leiden?"

"Weil sie existiert und ich es kann!"
LmAn
Gast
« Antworten #2 am: 01 November 2008, 12:06:49 »

jo,  im großen und ganzen muss ich zustimmen.
das bischen was man machen kann bedeutet alles auf spione zu konzentrieren um nicht schiffe zu verlieren.
da bleibt irgendwie das spiel skrupel voll auf der strecke ... sollte dann vllt. spy-game heißen ^^

Buridan
Landratte
*

« Antworten #3 am: 01 November 2008, 15:17:09 »

also ich würd sagen die schiffe dürften sicher sein wenn sie bei planis sind. wenn ein spion ne misson mit dem ziel Schiff hat und auf nen plani fliegt, wird er vom verteidigungsystem abgeschossen, hat er das ziel planet, dann wird er vom schiff abgeschossen. zumindest passiert es mir immer so.
wenn keine der eigenen schiffe unterwegs sind, nen spion beauftragen feindliche spione zu jagen und wenn eigene schiffe unterwegs sind, nen spion mit gegenspionage mit schicken, damit die schiffe nich geklaut werden
LmAn
Gast
« Antworten #4 am: 05 November 2008, 15:41:20 »

stimm ich zu.
nur mal im ernst. wieviel ressourcen gehen dabei drauf (begleitschutz)Huh ZUVIEL!!!
ich will kämpfen und strategisch meine gegner platt machen oder aber platt gemacht werden. das macht für mich skrupel aus.
und nicht alle ress in eine spy-abwehr setzen, bei welcher man nicht mal weiß ob diese in anspruch genommen wird oder nicht (unsichtbarkeit von spionen).
alles in allem fand ich die idee mit den spios ja ganz nett, nur leider muss man feststellen, das von der Entwicklerseite aus nicht wirklich zu ende gedacht worden ist.
schade schade. war mal ein gutes spiel, aber mit den ganzen abstürzen und so ...
nene -> ich bin raus!!!
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: