Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: 3 Vs 3 Alli Game  (Gelesen 4563 mal)
Tharsonius
Piraten
Schiffsjunge
**

« Antworten #30 am: 23 November 2008, 14:59:54 »

Chrille ich finde Spione albern. Diese Einheit ist in meinen Augen witzlos weil unausgewogen. Man sieht sie nicht kommen, kann sie nicht direkt abschießen aber sie kann Planis und Schiffe unbegrenzt übernehmen. Sollen wir alle in Zukunft nur noch Spione bauen? Das ist mir auf Dauer zu dumm. Ich hatte ebenfalls 2 Stufe 7 Spione die auf dem Weg zu deinen Schiffen waren. Aber die Vorstellung das es nur noch darum geht wer die meisten Spione hat um gegnerische Flotten abzufangen gefällt mir nicht. Wie wäre das Spiel den weitergegangen? Ich fange alle Schiffe mit Spionen ab die zu mir kommen und du alle die zu dir kommen. Tolles Spiel. Wenn ihr daran euren Spass habt bitteschön, ich nicht.

Ich werde auch an keinem Spiel mehr teilnehmen wo Spionage gestattet ist oder man verzichtet freiwillig auf Schiff und Planetenklau. Und ich habe genausoviel Zeit durch das Spiel verloren wie du oder meinst du es hat mir Spass gemacht das Spiel zu verlassen? Ich habe eine ganze Weile darüber nachgedacht. Entschuldige wenn ich dir damit jetzt den Spass an Skrupel genommen haben sollte. Mir vergeht er durch diese Massennutzung der Spione. War früher nicht so ausgeprägt wie es nun der Fall ist. Den Unsinn könnt ihr allein Spielen.

MfG Tharsonius

TLP-Admiral a.D.
-------------------------------------------------------------

"Warum lässt du die Welt so sehr leiden?"

"Weil sie existiert und ich es kann!"
Buridan
Landratte
*

« Antworten #31 am: 23 November 2008, 17:25:47 »

ich hab aufgehört weil ich keine lust hab mit rendhark allein zu spielen, zumal ich eh nich verstehe wieso thar einfach aufhört ohne was zu sagen, und und dann auch nich mal seine schiffe übergibt wie lman es bei chrille und macmerlin gemacht hat. ne, er hört einfach auf und scheibst uns beiden nich mal ne nachricht :/
zumal ich ne runde vorher ress zu ihm losgeschickt hab damit er weiter schiffe bauen kann...
MacMerlin
Landratte
*

« Antworten #32 am: 24 November 2008, 14:02:57 »

Nun melde ich mich auch einmal dazu. Chrille hat völlig recht wenn Wochenlang wenn nicht gar Monate ein Spiel läuft und es nun auf diese Art endet ist das sehr ärgerlich.

Ich bin ja so schon etwas angesäuert aber wenn ich nun lesen muss was Tharsonius schreibt da fehlen einem fast die Worte.

„Skrupel ist ein Strategiespiel“

Wenn dir das mit den Spionen auf den Keks geht dann verstehe ich nicht wieso du zwei T 7 Spione gebaut hast. ( Mit welcher absicht ?)  Du hast ein Schiff durch ein Spion verloren.
Chrille brauchte dazu ein menge Anläufe das wir uns eigentlich damit abgefunden hatten das es bei uns nicht geht (Schiffsübernahme).

Mit Spionen kann man kein Spiel gewinnen – die sind einfach zu teuer. Anfangs können sie gut helfen den Gegner auszuspionieren – aber später im Spiel rechnet sich es nicht. Zumindest ist dies meine bisherige Erfahrung
Es gibt Effektive abwehrmaßnahem. Da kannst du RenDark fragen

Mann verlässt keine Ally ohne seinen Mitspielern über die Absicht zu informieren.
Deine Einstellung finde sehr merkwürdig.

Grundsätzlich mal zu Spionen
Zugegeben so richtig bin ich auch noch nicht dahinter gekommen wie Effektiv die Spione der einzelnen Rassen sind – sicher ist nur das sie sehr unterschiedlich sind. 
Es ist durchaus Interessant die einzelnen Varianten auszutesten.

Schade um das schöne Spiel und die verschwendete Zeit
Tharsonius
Piraten
Schiffsjunge
**

« Antworten #33 am: 24 November 2008, 17:44:01 »

Alle Spione funktionieren bei allen Rassen gleich, es gibt keine Unterschiede. Die einzigen Unterschiede beim Erfolg einer Mission gibt es bei unterschiedlichen Erfahrungsstufen der Spione. Soviel schonmal vorab.

Der beste Spion den man bauen kann (Stufe 5 Erfahrung 7) übernimmt fast immer ein Schiff wenn man es probiert. Ich habe zum Beispiel in dem anderen Spiel wo LmAn ausgestiegen ist ihm mit einem Spion in 4 Runden 2 Sternzerstörer und einen Tie-Defender übernommen mit dem Ergebnis das er seinen Angriff abbrechen musste bevor ich mir die ganze Flotte von ihm schnappe. Mit einem 2. Spion hätte ich seine ganze angeifende Flotte übernommen und zu ihm zurückgeschickt. In anderen Spielen in denen ich Spione ausprobiert habe war es genauso. Assig und langweilig. Das niedrigstufige Spione kaum erfolg haben ist klar. Ein 5/7er Spion hat fast immer Erfolg. Und die Kosten dafür sind nicht so unglaublich hoch. 40k Geld, und knapp 1,5k von jedem Rohstoff (Baukosten des Gebäudes und des 5/7 Spions). Hui, das ist ja viel .... . Ein Todesstern kostet effektiv mehr (Forschung und Baukosten), kann aber gegen einen Spion gar nichts machen.

Genauso verhält es sich übrigens mit Planeten. Zugegeben dort ist es abhängig wie groß die Bevölkerung ist. Und ja ich habe die Dinger diese Runde auch wieder gebaut und bereitgehalten. Aber ich finde es albern sie nutzen zu müssen. Ich mag diese Einheit nicht, sie nervt und ist unfair. Und bevor ich gezwungen bin nur noch Spione zu bauen damit ich mithalten kann gehe ich lieber. Ich weigere mich diesen Scheiß weiter mitzumachen.

Man sieht sie nicht kommen und kann sich effektiv nicht dagegen wehren. Man bekommt ja nichtmal eine Nachricht wenn der Spionageversuch fehlschlägt so das man vielleicht noch etwas machen kann. Man bekommt nur Meldungen wenn sie Erfolg hatten, aber dann ist es zuspät noch was zu machen. Und eure Abwehrgeschichten könnt ihr euch sparen. Sobald ich eine Nachricht bekomme das ein Spion gejagt wird verlasse ich einfach wieder den Sektor mit ihm und komm von der anderen Seite. Soviel zum Thema man kann was gegen Spione machen.

Das meine Verbündeten nun auch aufgehört haben war nicht meine Absicht. Durch mein Ausscheiden war es wieder ein sauberes 2v2 und ihr hättet euch allein eure Spione an die Köpfe werfen können. Und nochwas zu eurem Vorwurf die ganze reingesteckte Zeit geht verloren. Meine wohl nicht oder wie?

MfG Tharsonius

TLP-Admiral a.D.
-------------------------------------------------------------

"Warum lässt du die Welt so sehr leiden?"

"Weil sie existiert und ich es kann!"
RenDhark
Schiffsjunge
**

« Antworten #34 am: 26 November 2008, 20:17:23 »

ich hab aufgehört weil ich keine lust hab mit rendhark allein zu spielen,

Na as hab ich aich verstanden...
 Grin
RenDhark
Schiffsjunge
**

« Antworten #35 am: 26 November 2008, 20:37:11 »

Nun möchte ich auch noch etwas abschließend zum Thema sagen:
1. Es ist ein Spiel. In diesem Spiel ist Spionage erlaubt. Also kann man sie auch nutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

2. Man kann sich sehr wohl gegen Spione wehren, indem man Langreichweiten Scanner voransendet, die den Schutz abbauen und/oder Gegenspionage betreibt.
So mancher Spy ist da bei mir schon abhanden gekommen. Wie Chrille es geschaft einen Spion zu enttarnen und zu zerstören, der einfach nur friedlich in der Gegend herum steht und 100% Schutz hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Aber er hat es gemacht. Ergo muss es gehen.

3. Etikette: Ich habe Verständnis dafür, daß jemand, aus welchen Gründen auch immer, ein Spiel beenden möchte. Wofür ich aber absolut kein Verständnis habe, daß man nicht die Höflichkeit besitzt den anderen Bescheid zu geben. Es ist nicht Nötig die vorhandenen Schiffe den anderen zu übergeben, aber zumindest ein paar Zeilen im Vorfeld wäre kollegial. Vielleicht auch ein kurzer Mailwechsel, um sich abzupprechen.
Und das beziehe ich nicht auf den einzelnen, sondern will auch andere daran erinnern, daß eine Allianz mit gewissen Pflichten behaftet ist.

Zum Schluß möchte ich hier klar machen, daß ich nicht verärgert bin (obwohl man das in meine Zeilen hinein interpretieren könnte).
Ich betrachte das Kapitel jetzt als erledigt und bin der Meinung, wir können den Thread jetzt schließen und mit einem anderen Match weitermachen.
Viele Grüße
RenDhark
Buridan
Landratte
*

« Antworten #36 am: 28 November 2008, 20:52:54 »

naja, ich hätte weiter spielen sollen - aber leider bin ich zu impulsiv und war zu dem zeitpunkt zu frustriert um drüber nachzudenken, dass ich doch häte einfach weiter spielen sollen und schaun was passiert - sorry rendhark
RenDhark
Schiffsjunge
**

« Antworten #37 am: 29 November 2008, 19:48:21 »

@Buridan:
No Problem.
Ich habe es abgehakt.
Ich hab ein neues aufgemacht. Hat jemand Lust?
Über die Frage der Spione können wir ja gerne diskutieren.
Grüße
RD
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: